Freitag, 17. August 2012

Alaska Teil 2, mit noch mehr Bildern

Wie versprochen poste ich mal die Pics welche ich schon Zugrif habe... Es folgen dann noch mehr...aber Geduld ist gefragt.

1. Tag Lachsfischen

Der Zielfisch sollte der Sockeye sein oder auf deutsch der Rotlachs. Hervorragend für den Verzehr geeignet. Der Guide erzählte uns, dass wir uns auf eine eher Geduldige fischerei einstellen sollen, weil der zu diesem Zeitpunkt der Sockeye-Run schon gegen Ende zu ging und nur noch "wenige" Fische im Fluss seien. Ich fand diese Nachricht hervorragend! Ich will nicht den Köder reinwerfen und schon zappelt es.

So war es denn auch ein schöne Fischerei wo man seine Angler-Fähigkeiten auch ausspielen konnte, ja musste. Andrew unser Guide sagte mir, ich solle nach "large schools of fish" also grosse Schwärme ausschau halten. Auch der Eyak River hatte extrem viel Wasser für diese Jahreszeit. Somit konnten wir von diversen Stellen nur aus dem Boot fischen, aber das funktionierte prima.


So wassert man ein Boot in Alaska! Anhänger in den Fluss, Rückwärtsgang und drin...
Der Eyak River ist ein wirklich wunderschönes Flusssystem. Ein grünlicher Fluss mit vielen abwechslungsreichen Kurven, Gumpen, Flachwasser und auch Stromschnellen. Nebst Lachs hat es auch Dolly Varden in rauhen Mengen. Diese Fische folgen den Lachsen in den See zum einen um selber zu laichen, zum anderen um die Lachseier zu fressen.
Wir hatten diese als Beifang und ehrlich, mir war es egal. Die Dollys machten ordentlich radau und es hatte paar schöne Exemplare darunter. Bis 40cm war normal und nicht selten war auch ein grösseres Exemplar von über 45cm darunter.

Natürlich haben wir dann auch schöne Lachse gefangen. Die Anzahl Lachse im Fluss war noch immer sehr gross. Es war einfach toll...würde jederzeit wieder gehen!



Der erste Sockeyes im Boot...  traumhaft!




Auch die Kollegen aus der Luft waren am fischen...

Ich kann mich täuschen, aber so ein Guide hat ein tollen Job...Andrew bei der arbeit.

Männlein und Weiblein


Vater und Sohn...mit Beute




Eyak River
 
Dolly Varden
 
 
Die Dollies waren sehr gierig auf die Fischeierimitate
 
 
Bootmotor ohne Schraube


 
Vater und der Fluss... höchste Konzentration

Unglaublich mit was für Riesenkähnen die den Fluss hinauf fahren.
Natürlich musste die einheimischen Braukunst auf unter die Lupe genommen werden.
Sobald ich im Besitz der weiteren Fotos bin, werde ich die sicher hier ergänzen.Stay tuned....

Cheers
Omme


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen